Wie du in 10 Schritten, schnell und einfach, deine Heizung in ein Smart Home verwandelst.

Mit diesem Ratgeber wird deine Heizung smart! Günstig, schnell, simple! Du willst wissen wie das Funktioniert?

Smarter Heizen Smart Home - Werde Smarter

Dann lies jetzt weiter.

Du kennst das? Du investierst viel Geld und Zeit in Geräte, aber diese funktionieren am Ende nicht so wie du dir das erhofft oder erwünscht hast. Viele positive Bewertungen und doch ein anderes Ergebnis.  

Im Bereich Smart Home habe ich das Lehrgeld bereits bezahlt, indem ich viele Geräte gekauft und getestet habe.

Angefangen von W-Lan Steckdosen aus China, bis hin zu kompletten Paketen aus Deutschland. Es funktionierte! Doch viele Nachteile zeigten sich erst nach ein paar Wochen der Nutzung.

Auf einmal stehst du im Dunkeln. Geräte schalten sich wahllos an und wieder aus, die Steckdosen und Lampen sind von heut auf morgen nicht mehr erreichbar, die App zeigt nur noch Fehlermeldungen. 

All das habe ich erlebt und es hat mich in den Wahnsinn getrieben. 

Spar dir den Ärger und die ganzen Kosten!

Wo wir gerade bei den Kosten sind. Lass uns als Erstes über die Kosten sprechen. 2 Beispiele:

Beispiel 1:

Einmalig: Dieser Ratgeber 9,99 Euro + Basisstation 45 Euro

1 Heizkörper + 1 Fenster 80 Euro

Beispiel 2:

Dieser Ratgeber 9,99 Euro + 5 Heizkörper, 3 Fenster, Wandthermostat + Basisstation 425 Euro

Überschaubar oder?

Lies jetzt weiter um mehr zu erfahren!

Mittlerweile habe ich alle alten Heizkörperthermostate durch neue smarte Geräte ersetzt.

Jetzt kann ich die Wohnraumtemperatur ganz gemütlich mit der Sprache oder per Handy steuern.

Dank der automatischen Heizprofile kann ich meine Heizung so einstellen, dass sie voll automatisch die Raumtemperatur regelt.

Die Tage, wo ich mir über die Heizung Gedanken gemacht habe, sind vorbei. Jetzt möchte ich dir helfen, deine Heizung auf einen smarten Stand zu bringen. Es ist einfacher als du denkst. Packen wir es an.

Für wen ist dieser Ratgeber geeignet?

  • Für Personen mit Fußbodenheizung. Die Umsetzung erfolgt über Heizkörperthermostate, die ein handelsübliches Heizkörperventil voraussetzen.
  • Für Personen ohne Internetanschluss. Da wir smart werden wollen, gehört die Steuerung von Unterwegs dazu.
  • Für Personen ohne Smartphone oder Tablet. Diese benötigen wir zur Einrichtung der Geräte und zur Konfiguration der Steuerung. 
  • Für Personen, die keine smarte Heizung haben wollen. 
  • Für Personen, die bereits smarte Heizkörperthermostate besitzen und nur erweitern möchten. Dieser Ratgeber führt dich von der Planung bis zur Umsetzung.

STEIGE NOCH HEUTE EIN.

Du möchtest gerne in das Thema Smart Home einsteigen, aber weißt nicht wo du beginnen sollst? Es gibt unzählige Anbieter und Möglichkeiten. Es stehen Zahlen von mehreren Tausend Euro im Raum und es werden Fachleute benötigt? Das Gefühl kenne ich, so ging es mir auch. Ich habe mich tagelang durch Foren und Internetseiten gelesen, Anbieter verglichen und verschieden Technologien angeschaut. Ich habe viel probiert und so einige Varianten getestet. Und ich kann dir sagen, es geht auch einfacher und viel günstiger. 

FOLGENDE INHALTE ERWARTEN DICH:

  1. Eine kurze Einleitung
  2. Wir klären die Voraussetzungen.
  3. Wir planen die Umsetzungen.
  4. Wir gehen in die Vorbereitung.
  5. Wir treffen eine Auswahl der Geräte.
  6. Ich helfe dir beim Kauf und gebe dir Tipps.
  7. Wir packen die Geräte aus und beginnen mit der Installation.
  8. Wir richten gemeinsam die App ein.
  9. Ich zeige dir die notwendigen Einstellungen in der App.
  10. Ich erkläre dir die restlichen Funktionen in der App.
  11. Wir starten den ersten Test.
  12. Support-Bereich

DU BEKOMMST NOCH MEHR!

Du bekommst von mir nicht nur eine schriftliche Anleitung. Ich gebe dir noch komplett bebilderte Anleitungen, sowie Videos mit dazu. Du kannst wählen, welche Variante dir davon am besten gefällt. 

Smarter Heizen Ausschnitt 2
Beispiel bebilderte Anleitungen
Smarter Heizen Ausschnitt 1
Beispiel der Videos

BONUS

Ich möchte, dass du das Beste aus deiner Heizung herausholen kannst. Ich lege für kurze Zeit noch einen Bonus oben drauf. Du bekommst noch eine umfangreiche Anleitung, wie du mit Amazon Alexa oder Google Home deine Heizung per Sprache steuern kannst. Willkommen in der Zukunft.

Smarter Heizen

Dein Ratgeber für eine smarte und automatisierte Heizung
9
99
einmalig
  • Schritt für Schritt Anleitung
  • Video- und Bilderanleitungen
  • Bonus: Sprachsteuerung
NEU

Mit diesem System stehen dir so viele Möglichkeiten offen. Du musst nur anfangen.

Ich fasse nochmal zusammen: Du bekommst bei mir nicht nur ein einfaches E-Book zum Thema Heizungssteuerung und reine Theorie. Ich biete dir eine Anleitung von der Planung bis zur Inbetriebnahme und dem abschließenden Test.

Ich empfehle dir nicht nur ein paar Komponenten und lasse dich dann mit der Installation im Stich. In diesem Ratgeber erhältst du eine vollständige Anleitung von der Montage der Sensoren, bis hin zur Einrichtung in der App – alles was du benötigst. Ich zeige dir auch anhand eines Beispiels, wie du deine Heizung sinnvoll automatisieren kannst. Ich muss meine Heizung auch nicht mehr händisch aktivieren oder deaktivieren. Das geht bei gleichen Tagesabläufen völlig automatisch.

Und nicht nur das. Ich habe mit meinem Smartphone die volle Kontrolle über das System. Überall wo ich Internet mit dem Smartphone habe, kann ich auch meine Heizung steuern. Du kommst eher nachhause und möchtest das die Wohnung schön warm ist? Hierfür ist das System bestens geeignet.

*Es handelt sich hierbei um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet: du wirst auf die ganz normale Amazon-Seite weitergleitet und bekommst den Artikel zu einem ganz normalen Preis und ich bekomme als kleines Geschenk eine kleine Provision dafür (Cent-Beträge). Ich danke dir für deine Unterstützung und wünsche dir viel Spaß mit dem Ratgeber.